11.jpg2.jpg9.jpg15.jpg1.jpg8.jpg14.jpg13.jpg6.jpg5.jpg4.jpg10.jpg12.jpg3.jpg7.jpg

Fördermittelübergabe an 60 Vereine

Am Mittwoch, den 23. August 2017 konnten im Ständesaal des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis Zuwendungsbescheide an 60 Vereine übergeben werden. Weitere 30 Vereine erhalten die Mittel am 30. August 2017 im AWO Familienzentrum in Bad Langensalza.

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung stellte für den Unstrut-Hainich-Kreis Fördermittel in Höhe von insgesamt 40.400,00 EUR zur Verfügung.

90 Anträge sind bei der Ehrenamtsagentur des Unstrut-Hainich-Kreises eingegangen und konnten mit einer Teilfinanzierung genehmigt werden.

Um dem Ehrenamt gerecht zu werden und dies besser zu würdigen, ergingen die Bescheide nicht einfach nur mit der Post, sondern wurden in einem feierlichen Rahmen durch Landrat Harald Zanker und der Mitarbeiterin der Ehrenamtsagentur, Jessica Motz, übergeben. Nachdem die Übergabe der Bescheide an die geladenen Vereine erfolgt ist, wurde im Anschluss zum gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen bei Häppchen und ein einem Gläschen Sekt eingelanden.

Seit 2007 hat die Thüringer Ehrenamtsstiftung Fördersummen mit einer Gesamtsumme von rund 500.000,00 EUR an den Unstrut-Hainich-Kreis zur Förderung der Vereine, Verbände und Institutionen ausgegeben.

 

Jessica Motz
Ehrenamtsagentur

 

12.09.2017 

 

 

Joomla templates by a4joomla