Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

News

Information über den Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr im Unstrut-Hainich-Kreis

• Pressemitteilungen

Die Gewerkschaft Ver.di hat alle Beschäftigten und Auszubildenden der Stadtbus-Gesellschaft Mühlhausen und Sondershausen mbH sowie der Regionalbus-Gesellschaft Unstrut-Hainich- und Kyffhäuserkreis mbH in der Zeit vom 02.02.2024 um 03:00 Uhr bis 03.02.2024 um 01:00 Uhr zu einem Warnstreik aufgerufen.

Das bedeutet, aller Voraussicht nach, eine Bestreikung aller Linien der Stadtbus- und Regionalbus-Gesellschaft für den kompletten Freitag, 02.02.2024.

Es ist daher davon auszugehen, dass der Regionalverkehr der Regionalbus-Gesellschaft nicht stattfindet und damit auch kein Schülerverkehrgewährleitet wird. Weiterhin wird auch der Stadtverkehr betroffen sein, so dass auch hier Einschränkungen im Schülerverkehr zu erwarten sind.

Andere Verkehrsunternehmen, die den ÖPNV im Unstrut-Hainich-Kreis ebenfalls mit absichern, sind vom Streik nicht betroffen.

Quelle: Regionalbus-Gesellschaft Unstrut-Hainich- und Kyffhäuserkreis mbH